Spannender Inhalt, etwas unruhiger Text

biene-meister Avatar

Es gefällt mir, dass am Anfang des Buches die Personen vorgestellt werden. Die Hinweise sind kurz gehalten. Nähere Bekanntschaft wird man wohl mit jedem Einzelnen in der Geschichte noch machen.

Es ist scheinbar modern einen Ermittler in den Reihen zu haben, der mathematisch und logisch glänzt, aber mit den Menschen so seine Schwierigkeiten hat :-).

Der Schreibstil ist angenehm. Der Text lässt sich relativ flüssig lesen. Die eingerückten Absätze machen für mich aber das Schriftbild etwas unruhig, vor allem, da die Zeilenabstände zwischen den Absätzen sich nicht vom restlichen Text unterscheiden. So fällt es mir etwas schwer im Absatz zu bleiben und der Geschichte immer gut zu folgen.

Einzelne Textabschnitte hören abrupt auf. In dem Moment sehe ich nur Fragezeichen und überlege beim Weiterlesen, wie das zu den folgenden Teilen passt. Das wird sich sicher nach und nach auflösen. Das bewerte ich jetzt neutral. Wie das dann alles zusammen passt und ob ich mich noch daran erinnern kann, wenn es irgendwann an diesem Punkt weiter geht, wird sich zeigen.

Deshalb möchte ich jetzt wissen, wie sich die Ermittlungen entwickeln.
Ich kann mir vorstellen, dass mich dieses Buch fesselt.