Spannung aus Schweden

anke78 Avatar

Cover und Klappentext von „Dominotod“ finde ich schon mal sehr vielversprechend. Bisher habe ich noch keines der Bücher von Jonas Moström gelesen. Was mir schon mal richtig gut gefallen hat, ist die Liste der wichtigen Personen, die vorab kurz beschrieben werden. Das finde ich immer sehr hilfreich, gerade wenn es das erste Buch ist, das man von einem Ermittlerteam liest. „Dominotod“ ist nach „So tödlich nah“ bereits der zweite Fall für die Psychiaterin Nathalie Svensson, Spezialistin für die härtesten Fälle. Nun wird sie nach Sundsvall gerufen, wo im Wald die Leiche des Arztes Thomas Hoffman aufgefunden wurde. Er scheint mehrere Tage gefangen gehalten und gepeinigt worden zu sein. Und dann auch noch das - ausgerechnet Nathalies jüngere Schwester Estelle könnte in den Fall verwickelt sein, ist sie doch die Letzte, die den Arzt lebend gesehen hat.

Wieder Mal ein spannender Krimi aus Schweden, der einen direkt einfängt. Die Leseprobe ist spannend und macht Lust auf mehr. Ist ein Serientäter unterwegs? Gibt es in diesem Fall einen persönlichen Bezug zu Nathalies Schwester oder vielleicht sogar zu Nathalie selbst? Ich bin neugierig geworden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es spiegelt die scheinbar so idyllische Fassade wider, hinter der sich so viel Grausames verbirgt.