Typisch nordisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Bei „Dominotod“ handelt es sich um einen typischen Schwedenkrimi. Das Setting und die Atmosphäre sind düster und nordisch kühl geschildert.
Im Mittelpunkt der Handlung steht die Psychiaterin Nathalie Svensson, die gemeinsam mit der OFA-Einheit den Mord am Arzt Thomas Hoffman aufklären soll. Dieser wurde offenbar tagelang festgehalten und gequält, bevor er schließlich getötet und im Wald platziert wurde. Nun wird ein weiterer Arzt vermisst.

Die Leseprobe ist spannend geschrieben und hat bei mir sofort ein nordisches Flair erzeugt. Auch die bisher vorgestellten Charaktere sind interessant geschildert und die Liste der wichtigsten Personen hat mir geholfen, mich direkt in der Handlung zurechtzufinden. „Dominotod“ klingt nach einem spannenden Krimi, der ganz nach meinem Geschmack ist.