Was passiert hier mit den Ärzten?

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe führt uns nach Sundsvall in die Stadt in der die OFA (Operative Fallanalyse) gebraucht wird. Ingemar Granstam, Tim Walter und Natalie Svensson waren das Team der OFA. Sie wurden vom Polizeidirektor Ulf Stahl hergebeten und die anderen Polizisten waren nicht gerade begeistert.
Es wurden zwei Ärzte vermisst, von denen inzwischen einer tot aufgefunden wurde und einer davon, Eric, war der beste Freund von dem Polizisten Johan Axberg.

Diese Leseprobe hat es schon gleich zu Beginn in sich.
Im Prolog lesen wir nur das etwas geschehen ist doch wir wissen nicht was es ist. Das steigert schon mal die Spannung.
Dann erst erfahren wir von den beiden verschwundenen Ärzten und davon, das einer inzwischen schon tot ist.
Das was wir hier in der Leseprobe schon an Spannung haben verspricht uns schon fast ein unglaublich spannendes Gesamtwerk.
Man darf hier schon gespannt sein, was noch alles geschieht. Auch bei Natalie, die ja zum OFA Team gehört, ist etwas, was noch im Verborgenen liegt.
Diese ganzen Informationen versprechen uns ein absolut spannendes Werk und ich bin schon ganz neugierig darauf, was hier noch so alles geschieht.

Das Cover das wir hier sehen wirkt sehr mystisch und drückt für mich auch Gefahr aus. Das hat man oft bei Büchern, die mit Schweden zu tun haben. Es zeigt zwar einen harmlosen Fluss und ein kleines Häuschen und zu einem anderen Thema würde es vielleicht romantisch sein, doch nun drückt es etwas düsteres aus.
Ich vergebe hier für die Leseprobe schon mal die vollen 5 Sterne, da die Inhalte der Leseprobe wirklich gut gewählt sind und alles noch nach allen Seiten offen lässt.

Eure Bluesky_13
Rosi