Wer macht Jagd auf schwedische Ärzte?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Eine interessante Geschichte, die Jonas Moström in seinem Krimi "Dominotod" erzählt.
Der Chirurg Thomas Hoffman wurde entführt und ermordet. Am Tatort lässt der Mörder einen Dominostein zurück. Ebenso ist ein weitererer Arzt verschwunden, Erik Jensen. Fiel er dem gleichen Täter zum Opfer, denn auch an dem Ort, wo Jensen spurlos verschwand, liegt ein Dominostein.
Rätsel über Rätsel, die vom sogenannten Ofa-Team aus Stockholm gelöst werden sollen. Zu diesem Team gehört die Psychologin Nathalie Svensson, die auch noch einen persönlichen Bezug zu den Ermittlungen hat. Ihre Schwester Estelle, die seit Jahren den Kontakt zur Familie abgebrochen hat, bittet sie zu kommen.
Klasse Leseprobe, die sich richtig gut lesen lässt. Ich glaube, dass wird noch richtig spannend. Genau das Richtige für lange Winterabende.
Das Cover des Buches ist wieder einmal schön "nordisch" gestaltet. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und hätte Spaß am weiterlesen.