Anna

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Jugendromans "Dornenherz" von Jutta Wilke gut gefalleb. Schon das Buchcover mit Schattenspiel und in grün gehalten fand ich sehr ansprechend. Besonders das Schattenspiel mit den Engeln ist sehr schön anzusehen.

Anna kommt nicht so wirklich über den Unfalltod ihrer Schwester Ruth hinweg. Nach einer langen Zeit beginnt sie wieder zu zeichnen wie früher. Hierbei entdeckt sie eine Katze auf einem Grabstein und folgt dieser. Zunächst meint sie diese führt sie zu ihrer Schwester, doch es handelt sich um einen Engel auf einem Grabmal.

Durch den Engel geht es etwas in Richtung Fantasy und dürfte ganz interessant sein. Die Autorin schreibt angenehm flüssig und man kann dadurch schnell und flüssig lesen.