Domenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Anna hat vor einem Jahr ihre Schwester Ruth verloren und kommt mit dem Tod nicht zurecht. Sie gibt sich die Schuld das Ruth nicht mehr lebt, denn Ruth wollte sie von einer Party abholen und hatte einen tödlichen Unfall. Die Familie lebt nebeneinander her. Am Todestag geht sie nicht mit auf den Friedhof sondern geht in den Park der früher ein Friedhof war. Dort sieht sie eine Katze die sie zu einem unbekannten Ort führt. Dort sieht sie einen Engel. Ist das vielleicht ihre so vermisste Schwester Ruth?
Die LP „ Dornenherz“ von Jutta Wilke hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonistin ist sehr sympathisch. Was hat es mit der Katze und dem Engel auf sich? Ist ihre Schwester wirklich zurück gekommen? Das Cover mit dem Engel und dem Engelschatten passen gut zu dem Titel.