Dornenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Für Anna ist vor einem Jahr die Welt stehen geblieben. Sie ist in ihrer Trauer gefangen und die Eltern können nicht helfen. Heute ist der Todestag ihrer Schwester und sie wollen gemeinsam auf den Friedhof gehen. Aber Anna kann nicht! Zu Hause verspürt sie den Wunsch wieder zu zeichnen, das konnte sie sehr gut, aber seit einem Jahr ging auch das nicht mehr. Also macht sie sich doch auf den Weg zum Friedhof und folgt dort einer Katze, Diese führt sie auf eine verwunschene Lichtung. Und dort ist ihre Schwester - ein Engel mit dem Gesicht der Schwester.

Die LP war sehr traurig, Annas Schmerz ist fast spürbar.Die Verzweiflung und Ohnmacht der Eltern ist greifbar. Jutta Wilke hat die Gefühle gut erzählt. Durch die Ich-Perspektive ist der Leser gleich in Annas Gefühlswelt. Jetzt bin ich gespannt, was das mystische Element ist. Was passiert bei dem Engel? Wie wird Anna wieder zu sich finden? Das Cover mit dem Engel und dessen Schatten passt gut zum Inhalt des Buches.