Dornenherz

evelynpagel Avatar

Die Lesprobe war zwar eher kurz, aber beeindruckend genug, um sofort gebannt von der Geschichte zu sein: Johanna verliert ihre Schwester Ruth durch einen Autounfall und gibt sich selbst die Schuld daran, da sie auf einer Party war und den Bus verpasst hat.

Sie und ihre Eltern sind schwer durch den Tod der Schwester traumatisiert und alle leben nebeineinander her. Am Jahrestag von Ruth´s Tod besuchen Johannas Eltern das Grab der verstorbenen Schwester, doch ANna bleibt zu Hause, um später zu einem Park, der früher einmal ein Friedhof war, zu fahren. Dort trifft sie auf eine mysteriöse Katze, die ihr einen für sie unbekannten Ort im Park zeigt. Dort trifft sie auf einen ENgel, ist es Ruth?

ich würde dieses Buch gerne weiterlesen, denn mich interessiert es sehr, wie es weitergeht: Wer war der Junge, der Annas Eltern zu Ruth´s Grab begleitet hat? Warum haben sich alle keine Hilfe von außen geholt (Therapie usw.)? Was geht in ANna vor und trifft sie in dem alten Friedhof wirklich Ruth wieder und wie wird das ihr Leben verändern?

Auf jeden Fall verspricht das Buch spannend zu werden!