Dornenherz

lastaranda Avatar

In dem Buch geht es um Anna, die es nicht schafft über den Tod ihrer Schwester Ruth hinweg zu kommen.
Ruth ist nun schon seit einem Jahr tot, doch Anna verkraftet den Schmerz einfach nicht und seit dem Tod ihrer Schwester ist auch das Famillienleben mit ihrer Mutter und ihrem Vater wie eingefroren.
Als sie an einem Tag ihren Skizzenblock sieht, den sie seit einem Jahr nicht mehr benutzt hat, beschließt sie, auf einen Friedhof zu gehen, auf dem sie früher immer gezeichnet hatte. Dort begegnet ihr eine Katze, die sie auf eine verstekcte Lichtung bringt auf der Raum und Zeit stillzustehen scheinen. Für Anna fühlt sich dieser fremde Ort sehr vertraut an und dort sieht sie einen Engel stehen. Was hat es mit dem Engel auf sich und wer ist Johanna, die mitten zwischen den Kapiteln auftaucht?

Das Buch hat einen schönen, flüssigen Schreibstil. Ich konnte nicht mehr von der Leseprobe ablassen. Es ist spannend geschrieben und geht wunderbar ineinander über. Der Stil ist sehr lebendig und mir kommen sofort Bilder zu den Beschreibungen in den Kopf.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.