Dornenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maus339 Avatar

Von

In dieser Lesprobe geht es um Anna,die vor einem Jahr ihre Schwester bei einem tragischen Auounfall verloren hat.
Seit dem ist wie gelähmt und lebt nur noch so vor sich hin.Sie droht in ihrer Trauer zu versinken und gibt sich selbst die Schuld an dem Tod ihrer Schwester.
Bis sie einiges Tages auf einem Friedhof,eine schicksalshafte Begegnung mit einer Katze hat.
Dies scheint nichts ahnend eine starke Wendung in Annas Leben hervorzurufen.

Mich hat der Klappentext und das Cover des Buches schon auf Anhieb neugierig gemacht.
Deswegen hab ich mich sehr auf die Leseprobe gefreut und ich muss sagen,ich wurde nicht enttäuscht.
Schon zu Anfang,auf diesen wenigen Seiten,merkt man,dass das Buch eine ganz andere Stimmung hervorbringt,wie sonst so die meisten anderen Jugendbücher.
Alles wirkt sehr düster,melancholisch und traurig.
Aber genau das macht diese Geschichte so interessant.
Ich konnte mich sofort sehr gut in die Protagonistin herein versetzen und jetzt möchte ich natürlich unbedingt erfahren,wie es weiter geht. :)