Dornenherz

wencke Avatar

Vor einem Jahr wurde die Schwester von Anna bei einem Unfall tödlich verletzt. Seit dem hat Anna das Gefühl, dass sie seit dem auch nicht mehr lebt. Sie gibt sich die Schuld an dem Tod der Schwester Ruth. Anna war auf einer Party, hat den Bus für die Fahrt nach Hause verpasst. Als sie zu Hause anrief, waren die letzten Worte der Schwester: Bleib dort, ich hol dich gleich ab. Sie ist leider nicht angekommen.

Anna besucht einen Friedhof, es ist nicht der Friedhof wo ihre Schwester Ruth beerdigt wurde. Sie war lange nicht mehr auf diesem Friedhof. Es fühlt sich für Anna an, als hätte dieser Ort auf sie gewartet. Von einer schwarzen Katze lässt sie sich zu einer Lichtung auf dem Friedhof führen. Es ist ganz ruhig, keine Autos sind zu hören, keine Vögel zwitschern. Es ist, als ob die Welt den Atem anhalten würde. Anna entdeckt ein Beet mit weißen Rosen. In der Mitte ist ein Engel aus grauem Stein. Wie magisch angezogen, berührt sie eine der weißen Rosen. Sie ahnt nicht, welch schicksalhafte Wendung sie da in Gang setzt.

Die Leseprobe zu diesem Jugendbuch ist herrlich zu lesen, sie verspricht ein tolles Buch!! Sehr schön passend finde ich auch das Cover!