Dornenherz

pixibuch Avatar

Ich muß zugestehen, ein Buch voller Trauer und Romantik. Auch das Cover dieses Buches bringt dies doch zum Ausdruck. Anna hat vor einem Jahr durch einen Autounfall ihre Schwester verloren und sie fühlt sich für diesen Unfall verantwortlich. Sie ist in tiefste Depressionen verfallen und kann am ersten Todestag nicht das Grab mit ihrer Familie besuchen. Sie schneidet sich die Haare kurz, um ihren Eltern zu gefallen  und sie an die verlorene GTochter zu erinnern. Und eines Tages nimmt sie ihren Zeichenblock um wiedeer zu zeichnen. Seit dem Tod der Schwester hat sie keinen Stift mehr angelangt. Sie geht in den Friedhof und will dort die Pflanzen, das alte Gemäuer zeichnen. Plötztlich kommt eine schwarze Katze zu ihr und miaut so lange,  bis Anna ihr folgt. Die Katze führt Anna zu einer Engelsstatue, die voll mit wilden Rosen bewachsen ist. Anna kennt diese Figur nicht, hat sie noch nie gesehen. Was soll das bedeuten? Ist das ein Zeichen ihrer toten Schwester Ruth? Eine durch und durch interessante Geschichte. Ich würde mich freuen, dieses Buch lesen zu dürfen und meine Meinung dazu kundzutun.