Dornenherz

*bücherwürmchen* Avatar

Die Leseprobe gefiel mir sehr gut und machte Lust darauf das komplette Buch zu lesen. Der Schreibstil lies sich bis jetzt flüssig lesen. Man spürt die Trauer der Familie und von Anna, ohne aber dass es bedrückend wirkt.

Die Zitate am Anfang der Kapitel, was sich wohl durch das Buch wie ein roter Faden durchziehen wird, haben mir gefallen. Ich mag es ja im Allgemeinen, wenn Zitaten einem Kapitel vorangestellt werden.

Die Geschichte beginnt nicht wie eine 0815-Geschichte oder eine, in der alles rosarot bzw. eine heile Welt ist. Nein, es geht um den Verlust der geliebten Schwester und deren Folgen.

Neugierig bin ich allerdings, was es mit dem Engel auf sich hat. Ich bin ein Fan von Fantasy-Büchern und somit fällt das Buch genau in mein Gerne.

Ein Punkt möchte ich noch ansprechen, ohne dass er etwas mit der Geschichte an sich zu tun hat. Die Leseprobe enthält nicht das farbige Cover. Dieser Punkt ist mir positiv aufgefallen, da ich so die Leseprobe viel einfach auf meinem Smartphone lesen kann. Wenn das Cover zu farbig ist, braucht es immer so lange, bis die Datei geladen ist.