Gibt es Engel?

karolina138 Avatar

Die Leseprobe zu "Dornenherz" gekoppelt an den Klappentext macht unbedingt Lust auf mehr. Der Leser kann sich gar nicht vorstellen, was genau passieren wird, nachdem Anna die Engelsstatue berührt. In welche Richtung wird die Story gehen? Wird es eine mystische Welt sein, in welche die Protagonistin eintauchen kann? Oder wird sie vielleicht in der Lage sein mit Engeln zu kommunizieren? Die spannende Frage "Was wird passieren?" steht nun im Gesicht des Lesers. Mich interessiert die Antwort brennend.

Die Protagonistin Anna ist sehr sympathisch, man leidet direkt mit ihr, denn am Anfang des Buches wird deutlich, wie sehr sie den Verlust ihrer Schwester Ruth betrauert und das sie sich die Schuld für den Unfalltod gibt. Die Autorin Jutta Wilke beschreibt Anna sehr authentisch und lässt tief in ihr Innerstes mitsamt dem Gefühlschaos blicken. Der Leser bekommt direkt den Wunsch, dem armen Mädchen helfen zu wollen und hofft, dass sie es selbst schafft, sich aus der derzeitigen unendlich traurigen Situation zu manövrieren.