Schuld?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harakiri Avatar

Von

Hat Anna Schuld am Tod ihrer Schwester Ruth? Zumindest redet sich Anna das ein. Denn sie hat den Bus verpasst und Ruth wollte sie abholen. Doch sie starb unterwegs. Anna kommt nicht mit dieser Schuld klar und schneidet sich die Haare - sie sieht so ihrer Schwester immer ähnlicher. Will sie so die Eltern trösten?
Eines Tages geht Anna mit ihrem Skizzenblock auf den Friedhof und wird von einer Katze angelockt, ihr zu folgen. Plötzlich sieht sie Ruth stehen und die Katze ist verschwunden...

Leider endet die LP hier und der Leser fragt sich: was ist passiert?
Führt die Katze Anna zu einem Tor in der Zeit, in dem Ruth noch lebt? Oder in eine Parallelwelt? Verwandelt sich Ruth in eine Katze um Anna noch nahe sein zu können?

Viele Spekulationen - dazu lädt die LP geradezu ein. Ich fand die Absätze sehr eindringlich geschrieben, habe förmlich Annas Kummer aufgesogen und gespürt.