Spannend!

viktoria162003 Avatar

In dem Buch Dornenherz geht es um die Junge Anna. Anna hat das Gefühl gestorben zu sein, als ihre Schwester es vor einem Jahr tat. Ein Jahr nach der Beerdigung geht Anna nicht mir ihren Eltern zum Grab ihrer verstorbenen Schwester Ruth, sonder sperrt sich in ihr Zimmer. Dort schaut sie auf ihren Zeichenblock und hat plötzlich den drang ihren alten Zeichenplatz aufzusuchen. Mit dem Fahrrad macht sie sich auf den Weg dort hin und will auch gleich anfangen zu Zeichnen. Doch plötzlich sieht sie eine Katze die sie in eine bestimmte Richtung führen möchte. Anna neugierig geworden, folgt ihr durch Dornen hecken und enge Büsche, die ihr die Haut zerkratzen. Doch plötzlich kommt sie auf eine Lichtung und sieht einen Engel. Hier einen kleinen Inhalt über das Buch zu verfassen ist mir sehr schwer gefallen, da so viele fragen offen sind und man noch nicht wirklich weiß, wer alles eine wichtige Rolle spielt. Zum Beispiel, wer ist Leon? Ich kann nur Vermutungen anstellen, auch über den Unfall von Ruht sind nur Andeutungen herauszulesen. War es ein Autounfall als Ruth, Anna von der Party abholen wollte? Diese unbeantwortete fragen machen einen einfach so neugierig, dass man wissen will, wie es weiter geht. Und als die Leseprobe endete dachte ich nur, verdammt ich muss noch so lange warten bis ich es im Handel erhalten kann. Dieses Buch verspricht wirkliche spannende Lesefreude!