Weißer Engel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mianna Avatar

Von

Der Roman "Dornenherz" erzählt von Anna, deren Schwester Ruth vor einem Jahr gestorben ist und die sich in ihrer Trauer verliert. Auf einem Friedhof fängt sie nach langer Pause wieder an zu zeichnen, als eine schwarze Katze auftaucht, die sie zu einer weißen Engelsstatue mit blühenden weißen Rosen auf einem Grab führt. Zwischendurch in einem anderen Jahrhundert freut sich Johanna auf Leonard.
Die Geschichte fängt traurig an, erzählt aus Annas Sicht von Ruths Tod und wird dann magisch. Mit dem Kapitel zu Johanna kann ich noch nicht viel anfangen, nur das ich den Eindruck hatte, dass wir das Jahrhundert gewechselt haben. Spannend und ergreifend. Auf den magischen Teil der Geschichte bin ich neugierig, vor allem auf die Umsetzung.