das Mysterium um Poet’s Cottage

nicigirl85 Avatar

Als erstes möchte ich das sehr gelungene Cover loben. Es ist liebevoll gestaltet, wirkt sehr verspielt und lädt den Leser sofort zum Träumen ein.

Sadie (Mutter) und Betty (14 jährige Tochter) ziehen nach Poet’s Cottage, in das ehemalige Zuhause von Sadies Großmutter Pearl. Sadie ist wie ihre Großmutter Schriftstellerin und möchte über die alte Dame, die einen grausamen Tod im Cottage fand, ein Buch schreiben. Da ihre eigene Mutter Marguerite vor 8 Monaten starb, bleibt ihr nur noch mit Hilfe Tante Thomasina, die einer Hexe gleich kommt, ihr Erbe zu erfüllen…Tochter Betty ist erst einmal wenig begeistert davon ihre Freunde in Sydney zurücklassen zu müssen, um ihrer Mom nach Tasmanien zu folgen. Aber vielleicht kann sie hier auch viel besser die Scheidung ihrer Eltern und ihre Bulimie überwinden…

Die Autorin schreibt leicht und fesselnd. Ich konnte gut folgen und war sofort in den Bann gezogen.

Die LP war für meinen Geschmack etwas zu kurz, aber nur deshalb, weil ich gerne noch mehr erfahren hätte.

Fazit: Ein Roman, den ich nur zu gern vorablesen wollen würde. Klasse!