Der Geist von Pearl

malin19 Avatar

Was lief schief im Leben der Schriftstellerin Pearl.Sie konnte Erfolge als Schriftstellerin
verzeichnen, lebte nicht gerade in Armut und hatte einen Mann und zwei entzückende
Kinder.Doch trotzdem schien schon zu ihren Lebzeiten etwas mit ihr nicht zu stimmen.
Wurde sie unverschuldet Opfer eines brutalen Mörders, oder lud sie mit ihrem
Verhalten eine gewisse Schuld auf sich.Sadie, Pearls Enkelin kehrt zurück in das Haus
wo vor vielen Jahren Schreckliches geschah.Pearls Tochter Thomasina lebt immer noch
auf dem Grundstück und ist voller Hass, auf alles was mit ihrer Mutter zu tun hat.
Eine Familiensaga über mehrere Generationen, das gefällt mir wirklich gut.Ein grausiges
Geheimnis und Zeitensprünge dürfen eigentlich auch nicht fehlen.In der kurzen Leseprobe
sieht es so aus, als wäre alles vorhanden.Der Schreibstil ist leicht und elegant, er wird
seine Fans wahrscheinlich mehr bei der weiblichen Leserschaft finden.Das legt z.B.die
ausführliche Beschreibung der Möbel und Tapeten dar.Fünf Punkte für diese tolle Leseprobe.
Das Coverbild finde ich wunderschön,wirkt aber vielleicht etwas zu harmlos.Aber auf jeden
Fall fällt es sofort positiv auf.
Die Hörprobe beginnt wie die Leseprobe, man erfährt aus der Geschichte nichts Neues.
Aber die Specherin liest gut verständlich und betont alles genau nach meinem Geschmack.