Dornentöcher

pixibuch Avatar

Das Cover finde ich nicht so gut. Ich würde es sogar als kitschig bezeichnen. Doch der Inhalt hat mich total gefangen genommen . Die etwas exzentrische Schriftstellerin Pearl lebt mit ihren beiden Töchern Margeruit und Thomasina in einem großen Cottage in Tasmanien. Vom Vater ist in der Leseprobe nichts zu erfahren. Pearl schickt die beiden Mädchen zum Spielen nach draußen und verbietet ihnen, das Haus zu betreten. Aber als Thomasina im Gebüsch ihre Notdurft verrichten muß, steht plötzlich eine dunkle Gestalt hinter ihr. Sie erschckt sehr darüber und rennt ins Haus. Dort findet sie ihre Mutter tot in ihrem eigenen Blut auf dem Boden liegend.
Jahre später: Sadie, die Tochter Margeruits möchte ebenfalls mit ihrer eigenen Tochter nun in das Cottage ziehen, denn auch sie hat Probleme. Sadie hat von ihrer Mutter immer nur gehört, was Pearl für eine gute Frau war. Aber Thomasina will ihr das stets ausreden.
Was passiert nun in diesem Haus? Welche Geheimnissse wird Sadie aufdecken? Was wird mit ihr selbst geschehen? Wer war der Mörder und warum hat er Pearl umgebracht?
Es stehen sehr sehr viele Fragen im Raum. Gerne hätte ich die Antwort darauf erfahren.