Dornentöchter

linus63 Avatar

Der Blick auf das verwunschene Cottage erregt meine Aufmerksamkeit, während mir das sehr feminine Passepartout nicht gefällt. Letztendlich ist die Kurzbeschreibung Auslöser, die Leseprobe zu lesen, worüber ich im Nachhinein sehr froh bin.

Sadie zieht in ein altes Cottage in einem ruhigen, tasmanischen Fischerdörfchen, in dem ihre Großmutter vor langer Zeit auf geheimnisvolle Weise ums Leben kam. Hier will sie nicht nur Antworten auf die vielen offenen Fragen zu den damaligen Ereignissen finden, sondern selbst einen Neuanfang starten .....

Prolog und Leseprobe vermitteln bereits nach 20 Seiten einen ersten Eindruck der Familie, der einige interessante Charaktere angehören. Dazu erhalte ich einen kleinen Einblick in die damaligen Ereignisse, sowie eine Andeutung zu Sadies aktuellen, familiären Problemen, die meine Neugierde auf die ganze Geschichte weckt. Josephine Pennicott schreibt sehr anschaulich und lässt mich vollkommen in das Geschehen eintauchen. Obwohl ich diese Art von Familiengeschichten normalerweise nicht lese, spricht mich diese Leseprobe wirklich an.

Nina Petry ist als Hörbuchinterpretin hervorragend ausgewählt. Sie hat eine angenehme und passende Stimme, liest in einem guten Tempo, spricht klar und deutlich und es macht Spaß, ihr zuzuhören.