Dornentöchter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girdie Avatar

Von

Das Cover des Buches spricht mich sehr an. Ich mag die exotische, romantische Gestaltung. Dornentöchter ist ein Familienroman mit mysteriösem Geheimnis. Sadie kommt mit ihrer Tochter zum Haus ihrer Großmutter, die Mitte der 1930er Jahre brutal ermordet wurde, nach Tasmanien. Sie möchte über das Leben ihrer Oma ein Buch schreiben. Doch wird sie dies ungestört machen können, da es nicht allen recht zu sein scheint. Bereits im Prolog wird der Leser in den Mord einbezogen Die damalige Art der Erziehung, seinen Kindern mit Strafen durch böse Gestalten wie z.B. hier dem tasmanischen Teufel zu drohen, wenn diese Unfug anstellen oder Gebote nicht beachten, ist Teil der Erzählung. Hier würde ich gerne weiterlesen um das Familiengeheimnis gelüftet zu bekommen :-)