Dornentöchter

mia-w Avatar

Nach dem Tod ihrer Mutter und der Scheidung von ihrem Mann siedelt Sadie mit ihrer 14-jährigen Tochter von Sidney nach Tasmanien um - in das Haus, in dem ihre Mutter als Kind gelebt hat. Seit dem mysteriösen Tod von Sadies Großmutter - der Mutter ihrer eigenen Mutter - steht das Haus leer. Im Nachbarshaus hingegen hat sich die Schwester von Sadies Mutter eingerichtet und empfängt die beiden Frauen auf höchst merkwürdige Weise.

Das Buch verspricht eine leicht mysteriös angehauchte Großmutter-Mutter-Tochter-Geschichte zu werden. Wird Sadie dem Geheimnis um den Tod ihrer Großmutter auf die Spur kommen? Warum ist die leicht verschrobene Tante ihr ganzes Leben in der Nähe des Hauses geblieben, obwohl sie ihrer Mutter gegenüber nicht gerade Sympathien hegt? Und welche (Schlüssel-)Rolle wird Sadies Tochter spielen?

Obwohl mich Sprache und Duktus der Leseprobe nicht üebrmäßig begeistert haben, verspreche ich mir von dem Schmöker (400 Seiten!) solide Frauenunterhaltung und bin gespannt, ob ich die Fortsetzung lesen darf.