Dornentöchter

suntweety Avatar

Die LP war sehr spannend und zum Teil auch gruselig. Es hat mich eigentlich sofort in den Bann gezogen und ich wollte gleich das Geheimnis des Hauses erfahren.

Im Prolog sind Thomasina und Marguerite noch klein. Ihre Mutter Pearl möchte in Ruhe arbeiten und schickt die beiden raus zum spielen. Pearl ist eine Schriftstellerin und versucht mit viel Fantasie - Teufel - die Kinder zu verängstigen. Dies gelingt ihr gut bei Thomasina. Thomasina sieht einen Geist im Busch.

Jahre später reist Sadie mit ihrer Tochter Betty am Haus an. Sadies Mutter war Marguerite, die vor einem Jahr gestorben ist. Sadie möchte nach all den Jahren herausfinden, was hinter den mysteriösen Tod ihrer Großmutter Pearl steckt und hofft hier Antworten zu finden. Sie ist ebenfalls Schriftstellerin und möchte über Pearl ein Buch schreiben.
Nach der Anreise begeben sich beide zu Thomasina, die sehr geheimnisvoll ist. Sie meint das Haus würde sich die Leute aussuchen die darin leben sollen - Sadie vielleicht die richtige, aber sie selber nicht. Sadie kann sie überreden ihr bei dem Buch zu helfen.

Was hat es mit dem Haus auf sich? Wie ist Pearl wirklich umgekommen und was befindet sich im Keller? Gibt es einen Geist im Haus? Warum hasste Thomasina ihrer Mutter so?
Sehr viele Fragen, die ich gerne beantwortet hätte. Sehr spannende LP!