Dornentöchter

noelas_books Avatar

Die Leseprobe nimmt uns mit in das Jahr 1936. Um ihre Mutter nicht zu stören, harren zwei kleine Mädchen im Garten des Anwesens in der Kälte aus. Thomasina ist die ältere der beiden. Sie hat das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Marguerite ist noch zu klein, um dies zu bermerken. Und dann muss Thomasina etwas mitansehen, was das pure Grauen ist.

In der Gegenwart zieht Sadie mit ihrer Tochter ins Poet's Cottage ein. Sie ist die Tochter von Marguerite und möchte ein Buch über das Leben der Großmutter Pearl schreiben. Doch das Haus hat ein Geheimnis, das bisher über all die Jahre verschwiegen wurde. Sie erhofft sich Hilfe durch Thomasina, die nicht weit weg von dem Cottage lebt.

Doch stimmt es, was die Leute im Dorf sagen? Spukt es tatsächlich im Poet's Cottage? Was hat es mit dem schwarzen Teufel auf sich? Sind Sadie und ihre Tochter in Gefahr?

Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen. Sie ist flüssig und schon auf den ersten Seiten sehr spannend. Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte