Dornentöchter

cybergirl Avatar

Hörprobe
In der Hörprobe ist der Prolog zu hören.
Es war ein kalter, grauer Tag, Thomasina und ihre Schwester Marguerite spielten im Garten.
Ins Haus durften sie nicht das hatte die Mutter verboten, sie wollte schreiben und nicht gestört werden.
Die Mutter droht den Kindern mit einem Tasmanischen Teufel den sie angeblich im Keller gefangen hält und der immer hungrig ist, so traut Thomasina sich auch nicht ins Haus als sie zur Toilette muss.
Doch Thomasina weiß das ihre Mutter nicht schreibt, sie hat sie heimlich beobachtet.
Als der Druck auf die Blase immer größer wurde erleichterte das Mädchen sich im Garten, da hört sie etwas auf sich zukommen und dachte der Teufel hätte sich befreit aber es war noch schrecklicher.
Was hat Thomasina so schreckliches gesehen?
Was hat die Mutter zu verbergen das sie den Kindern mit dem Teufel Angst macht?
Die Hörprobe hat mich sehr neugierig gemacht, dass ich gleich noch die LP gelesen habe.
Die Stimme der Hörprobe war sehr angenehm. Da kann man lange zuhören.

Leseprobe
Hier geht es mit dem 1. Kapitel weiter.
Es spielt in der Gegenwart Marguerite ist gestorben und ihre Tochter Sadie kommt mit ihrer Tochter in das Haus der Großmutter zurück.
Sadie schreibt auch und möchte ein Buch über ihre Großmutter schreiben.
In dem Haus ist alles unverändert, die Großmutter hatte nur ein Jahr darin gewohnt bevor sie ermordet wurde.
Thomasina lebt in einem kleinen Häuschen auf dem Grundstück. Sadie möchte das sie über die Großmutter erzählt, muss aber bemerken das Thomasina voller Hass auf ihre Mutter ist.
Was ist in dem Haus passiert?
Ist die Mutter damals als die Kinder im Garten spielten ermordet worden?
Woher kommt der Hass den Thomasina gegen ihre Mutter hat?
Die LP hat mir sehr gut gefallen und mich sehr neugierig gemacht.
Ein Buch das ich sehr gerne hören oder lesen würde.