Ein Haus in Tasmanien

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches hat was romantisches. So schön blumig verspielt und sehr aufwendig gestaltet. Sieht sehr edel aus.
Die Leseprobe hat mich fasziniert. Aber aufgrund der kurzen Leseprobe kann ich noch nicht genau sagen, ob das Buch mehr in Richtung Frauenromane geht, oder vielleicht doch in den Krimibereich.
Im Prolog gibt es einen kleinen Einblick in den Sommer 1936. Dann geht es in die Gegenwart zurück. Sadie möchte nach dem Tod ihrer Mutter zusammen mit ihrer Tochter Betty in das Haus Ihrer verstorbenen Großmutter Paerl ziehen. Dort möchte sie über die Großmutter, die sie nie gekannt hat, ein Buch verfassen. Doch ihre Tante, die im Diensthäuschen des Anwesens wohnt, sträubt sich mit Haut und Haar. Doch was steckt dahinter???? Wird Sadie das Geheimnis lüften???? Warum wurde ihre Großmutter ermordet??? Und wie???
Der Schreibstil ist flüssig und interessant. Schon in der kurzen Leseprobe gelingt es der Autorin eine gewisse Spannung aufzubauen.
Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen und habe es bereits auf meine Wunschliste gesetzt.