Ein verwunschenes Cottage und ein lange gehütetes Familiengeheimnis

buecherwurm76 Avatar

Der Prolog als Einstieg in die Leseprobe hat mich gefesselt und absolut begeistert! Spannend, mystisch und geheimnisvoll beginnt die Geschichte im Jahr 1936 von den beiden Schwestern Marguerite und Thomasina. Die beiden Mädchen müssen im Garten spielen, während ihre Mutter Pearl angeblich arbeiten muss und nebenbei den tasmanischen Teufel im Keller bei Laune hält.
Viele Jahre später: Pearl wurde 1936 bestialisch in ihrem Cottage ermordert. Auch Marguerite lebt nicht mehr, ihre Tochter Sadie samt Enkeltochter Betty ziehen in das nunmehr leer stehende Cottage der Verstorbenen. Im Garten in einer Hütte lebt die mittlerweile betagte Thomasina, die mit sich und der Welt und anscheinend auch mit ihrer verstorbenen Mutter Pearl irgendwie im Argen liegt. Gerüchten zufolge soll es in dem alten Cottage spuken. Kann Thomasina bei der Aufklärung der Geschichte des Hauses helfen?
Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zuordnen der ganzen Familienmitglieder hatte ich dann aber doch plötzlich den Durchblick und möchte von daher auch unbedingt wissen, was Thomasina für eine Geschichte zu erzählen hat.
Spannend geschrieben, trotzdem locker und flott zu lesen, so muss eine LP sein! Macht auf jeden Fall große Lust aufs Weiterlesen!
Auch die Hörprobe hat mir gut gefallen, die Stimme passt toll zur Story!