Familiengeheimnisse

nati Avatar

Josephine Pennicott entführt den Leser in ihrem Buch „Dornentöchter“ nach Tasmanien ins Poet`s Cottage.

Nach dem gewaltsamen Tod von Großmutter Pearl Tatlow, die eine Schriftstellerin war, stand das Haus lange Zeit leer. Ihre beiden Töchter Thomasina und Marguerite haben das Haus geerbt, aber abgelehnt darin zu wohnen. Thomasina, die den Kontakt zu ihrer Schwester abgebrochen hat, lebt im Bedienstetenhaus auf dem Grundstück. Nach dem Tod von Marguerite zieht ihre Tochter Sadie mit der 14jährigen Betty ins Poet´s Cottage, da sie auch Schriftstellerin ist, möchte sie ein Buch über ihre Großmutter Pearl schreiben. Doch welche Geheimnisse birgt das Haus?

Die Leseprobe ist leicht zu lesen. Sie wirkt sehr geheimnisvoll und etwas mystisch auf mich. Der Schreibstil ist etwas bluming, aber auch gleichzeitig spannend. Die Geschichte weckt die Neugier, denn schon der Prolog wirft die Frage auf: Was hat Thomasina schreckliches gesehen, war es der Mörder ihrer Mutter? Ich bin gespannt, welche dunklen Familiengeheimnisse Sadie über ihre Großmutter entdecken wird und ob sie den Grund herausfindet, weshalb ihre Tante Thomasina ihre Mutter Marguerite hasste. Eine Leseprobe, die Lust auf mehr macht.