Familiengeheimnisse

botte05 Avatar

Pencubitt, Tasmanien, 12. Juli 1936, die Schwestern Thomasina und Marguerite leben seit einem Jahr mit ihren Eltern Maxwell und Pearl Tatlow im Poet’s Cottage. Heute wir die Mutter brutal ermordet.

Oktober in der Gegenwart – Marguerites Tochter Sadie und ihre Tochter Betty, 14 Jahre, beziehen das großelterliche Poet’s Cottage. Marguerite ist vor acht Monaten verstorben. Sadie will hier einen Neuanfang wagen und ein Buch über die Großmutter schreiben.

Ihre Tante Thomasina lebt im kleinen Bedienstetenhaus hinten im Garten und wollte nie im Cottage wohnen. Der Antrittsbesuch von Sadie und ihrer Tochter verläuft nicht ganz reibungslos, da die Tante gar nicht gut auf ihre Mutter Pearl zu sprechen ist.

Die Leseprobe ist angenehm zu lesen und die Handlung leicht zu verfolgen. Aus der Buchbeschreibung kann ich entnehmen, dass das Rätsel um Pearl’s Tod nie gelöst wurde. Sadie begibt sich auf Spurensuche und kommt so ihrer Vergangenheit immer näher, was auch Auswirkungen auf ihre Gegenwart haben wird.

Eine durch Mord zerrissene Familie, Schwestern, die nicht mehr miteinander gesprochen haben, eine junge Frau mit ihrer Tochter und ihren eigenen Problemen mit ihrem Ehemann Jack und eine widerspenstige alte Tante, mit der „das Haus spricht“ – alles Bestandteile eines guten Buches, welches kurzweilig sein und evtl. auch etwas spannend sein könnte.