Familiengeheimnisse im fernen Tasmanien

mac tíre súl Avatar

Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut und es passt auch sehr gut zu der Geschichte, die uns in die Vergangenheit des Poet's Cottages führt.
Sadie reist mit ihrer Tochter Betty zum Cottage der verstorbenen Großmutter. Ein verwunschenes Häuschen mit vielen fantasievollen Skulpuren, die ihre Großmutter vor ihrem rätselhaften Tod alle erschaffen hat. Sie war Schriftstellerin und hat sich für ihre Kinderbücher alle möglichen Figuren ausgedacht, die nunmehr das alte Cottage bewachen. Spuken soll es dort, an dem Ort, wo die Großmutter ihren Tod gefunden hat. Sadie will diese Geschichte schriftlich einfangen und begibt sich mit ihrer Tochter auf eine Reise in die Vergangenheit. Ihre seltsame Tante soll ihr dabei helfen.
Was wird sie herausfinden? Was haben ihre Mutter und ihre Tante an diesem seltsamen und doch außergewöhnlichen Ort erlebt? Was ist ihrer Großmutter widerfahren, die doch allzu streng zu ihren Töchtern war? Warum wohl?

Eine sehr schön zu lesende Familiengeschichte, mit der gewissen Spannung und Nervenkitzel. Gerne würde ich mit Sadie der Sache auf den Grund gehen.