Findet Sadie die Wahrheit heraus?

lerchie Avatar

Thomasina war mit ihrer Schwester Marguerite im Garten. Ihre Mutter, eine Schriftstellerin hatte sie hinausgeschickt, und gesagt, sie sollten sie unter keinen Umständen stören, sie wolle schreiben. Vater hatte sie angeschrien bevor4 er ging. Thomasina hatte ein mulmiges Gefühl, irgendwas lag in der Luft, aber nur sie schien es zu bemerken. Maguerite spielte mit ihren Puppen.
Viel später. Sadie kam mit ihrer Tochter Betty zum Poet’s Cottage gekommen. Sie wollte ein Buch über Pearl scheiben, ihre Großmutter. Der Gärtner, der sich zusammen mit seiner Frau um das Haus gekümmert hatte, ließ sie herein. Ob in dem Haus Geister währen, wollte Betty wissen, und er bejahte, allerdings mit dem Hinweis, dass man so die Kinder davon abhalten könne, einzubrechen. Sadies Mutter Marguerite war gestorben und sie hatte deren Anteil an dem Haus geerbt. Ursprünglich hatten die beiden Mädchen das Haus nach der Ermordung ihrer Mutter geerbt, doch Thoamsina wollte nicht darin wohnen. Sie hatte sich in das kleine Dienstbotenhaus zurückgezogen. Dort besuchte sie Sadie und ihre Toter Betty. Als Sadie fragte, ob sie ihr bei ihren Recherchen über Pearl helfen könne, stimmte sie zu. Sie meinte ihre Mutter sei eine geistesgestörte eitle Hure gewesen, und die Welt sei ohne sie besser dran. Sie sei eine schlechte Autorin und eine noch schlechtere Mutter gewesen. Da habe sie ihren Klappentext für den Buchumschlag!

Die Beschreibung:
Als Sadie in das alte Cottage ihrer Familie in Tasmanien zieht, hofft sie auf einen Neubeginn. Doch das schöne Haus hat ein Geheimnis. Vor Jahrzehnten starb dort Sadies Großmutter auf mysteriöse Weise. Ist die Zeit reif, das Rätsel zu lösen?
Über Generationen hinweg hat die Familie geschwiegen, nun will Sadie endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Sie dringt tief in die Vergangenheit ein und kommt dabei auch ihrem Traum von einem Leben voller Liebe und Vertrauen näher.
Die SP ließ sich recht gut und auch flüssig lesen. Allerdings verrät sie nicht sonderlich viel. Trotzdem hat sie mich neugierig gemacht und ich würde dieses Buch sehr gerne vorablesen.