Für alle, die gern Familiengeschichten lesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
baumbartos Avatar

Guten Tag,

ich habe gerade die neuen Leseproben gelesen. Ich beginne mit "Dornentöchter".

Das Cover
Das Cover spricht Mädchen und Frauen an. Es ist in Pastelltönen mit schönen Blumen und exotischen Vögeln gemalt. In der Mitte ist ein ausgestanzter Kreis. Darin bewegt sich eine Frau, welche auf das Cottage zugeht. Sie wirkt älter, da sie etwas fülliger aussieht. Vermutlich wird sie als Besucherin dort hingehen und etwas erleben. Der Titel "Dornentöchter" erinnert mich an "Dornenvögel". Mit Dornen verbinde ich Probleme und etwas Negatives. Mit Töchtern verbinde ich etwas Gutes. Vielleicht geht es um eine Frauen- oder Familiengeschichte, in der es ein Geheimnis gibt.

Der Klappentext
Ich freue mich, daß das Buch in Tasmanien spielt. Das ist ein ungewöhnlicher Ort. Es geht wirklich um eine Familie mit einem Geheimnis. Ich glaube nicht, daß ich das Buch kaufen würde. Es spricht mich vom Inhalt nicht an.

Die Leseprobe
Hier erfährt man von Sadie, welche mit ihrer Tochter in das Cottage in Tasmanien zieht. Sadie will ein Buch über ihre Großmutter verfassen. Sie war auch Autorin, starb aber mysteriös. Thomasina ist die Schwester der Großmutter. Sie will offenbar etwas verbergen und möchte ihre Verwandten nicht dort im Cottage haben.

Den Anfang finde ich ein bißchen eintönig. Das ist vermutlich eher ein Frauenbuch. Meine Frau würde das bestimmt gern lesen.

Beste Grüße
Baumbartos