Geheimnisvolles Haus

kleines fuenkchen Avatar

Zwei kleine Mädchen Thomasina und Margerite müssen draussen spielen weil die Mutter es gesagt hat. Und obwohl es schon lange Zeit fürs Mittagessen ist kommt keiner um sie herein zu holen. Die Mutter eine Kinderbuchautorin, bildhübsch und egozentrisch lebt in ihrer eigenen Welt. Für ihre Kinder und ihren Mann hat sie nicht viel Zeit. Es gibt oft Streit und eines Tages nach einem Streit verschwindet der Mann und die Mutter wird ermordert aufgefunden.

Jahre später nach dem Tod von Margerite erbt deren Tochter Sadie das Haus. Sadie zeiht mit ihrer Tochter Betty dort ein. Ihre Tante Thomasina lebt in einem kleinen Häuschen auch auf dem Grundstück. Die Schwestern hatten sich seit Jahren nicht mehr gesehen und gesprochen. Was ist vorgefallen, das sich die beiden so entfremdet haben? Wie ist ihre Mutter Pearl gestorben und warum? Sadie die auch Schriftstellerin ist will ein Buch über Pearl schreiben und herausfinden was damals passiert ist. Thomasina ist davon nicht gerade begeistert. Warum haßte sie ihre Mutter?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Schön zu lesen und auch spannend und geheimnisvoll. Ich liebe solche Bücher. Ein bißchen Geheimnis, ein bißchen Verbrechen und ein bißchen Liebe und schon hat man einen Roman für viele nette Stunden.