Gehmeinisvolle Vergangenheit

sternschnuppentänzerin Avatar

Sadie trifft mit ihrer Tochter Betty im geerbten Poet's Cottage ein. Nach einer netten Begrüssung durch Jeremy, den Gärtner und Mädchen für alles im Poet's treffen sie auf Sadies Tante Thomasina. Die alte Frau und Schwester von Sadies verstorbener Mutter scheint zwar verrückt, aber harmlos. Doch warum hasste sie ihre Mutter Pearl so?

Wow! Die Leseprobe war extrem spannend und liess viele offene Fragen zurück. Was hat es mit dem Prolog auf sich? War Pearl ein Fall, wo die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn nicht zu erkennen war? Wer steckt hinter ihrem Tod? Tatsächlich dieser "Teufel"?

Obwohl ich zuerst ein wenig skeptisch war, hat mich diese Leseprobe gleich in ihren Bann gezogen. Pearl scheint eine aussergewöhnliche Persönlichkeit gewesen zu sein und ich frage mich, was die ältere Thomasina von ihr weiss, was Marguerite nicht wusste oder noch zu jung war um es zu begreifen. Oder warum hasste Thomasina ihre Mutter so und ihre Schwester vergöttlichte sie?
Das einzige was mich ein wenig gestört hatte, waren die Namen von Pearl's Töchter: Thomasina und Marguerite. Aber da gewöhnt man sich wahrscheinlich dran. ;-)

Ein Buch, das einem wahrscheinlich nicht loslässt, bis man es durch hat!