Hörprobe die verwirrt und neugierig macht

larischen Avatar

Was ein wunderschönes Cover! Und Familiengeheimnis macht mich natürlich auch gleich neugierig. Da ich schon länger mal wieder ein Hörbuch hören wollte (immer und immer wieder Känguru-Chroniken/Manifest ist dann doch nicht das wahre, außerdem ist es Zeit für ein neues Genre) habe ich mich dafür entschieden mir die Hörprobe anzuhören. Ich beziehe mich also im folgenden ausschließlich darauf und würde auch liebend gern in diesem Lostopf landen :).

Die Hörprobe hat mich zunächst etwas verwirrt zurückgelassen. Ich bin mich nicht sicher, ob dies tatsächlich der Anfang ist. Der Teil spielt 1936 in Tasmanien und ich gehe davon aus, dass die düstere Schilderung dem Familiengeheimnis entspricht, welches Jahre später von Sadie gelüftet werden soll. Da ich mich mit der Leseprobe gar nicht auseinander gesetzt habe (um mich auf das Hörbuch einlassen zu können), bin ich mir nicht sicher, ob das Buch genau so beginnt. Natürlich ist es eine spannende Stelle, aber verwirrt eben ein wenig wenn man nur die Kurzbeschreibung gelesen hat. Zudem ist die Hörprobe sehr kurz. Neugierig gemacht hat sich mich allerdings dennoch und ich würde gerne wissen wie es weiter geht. Auch die Stimme der Sprecherin gefällt mir sehr gut, sie ist der angenehm, kann aber die düstere Stimmung dennoch gut vermitteln.
Was mich wirklich stört (und das ist mein Ernst): Der Name Thomasine. Das Problem hatte ich schon bei verschiedenen Büchern. Ich finde ihn extrem holprig zu lesen und gehört ist es nicht viel besser. Natürlich kann eine Autorin ihr Figuren benennen wie sie möchte, aber ich stoße mich dran immer. Punktabzug gibt es dafür dennoch nicht.
Ich vergeben für diese HÖRPROBE 4 Sterne, da ich etwas verwirrt und zugleich neugierig bin. Ein Gewinn in dieser Woche würde das Rätsel wohl lösen können ;)!