Leseprobe die mich zu weiterlesen anregt

lesemaus007 Avatar

Der Prolog beginnt im Jahre 1936 mit der Vorstellung von Thomasina, Marguerite und deren Mutter. Die Mutter scheint sehr eigenwillig zu sein und verängstigt ihre Töchter mit Schauergeschichten von z. B. dem Tasmanischen Teufel, den sie unten im Keller angekettet hat und der bereit ist, jeden ihrer Befehle auszuführen, wenn die beiden Töchter nicht auf sie hören. Während Marguerite ihre Mutter anhimmelt, scheint bei Thomasina, eher das Gegenteil der Fall zu sein. Zum Ende des Prologs erfährt der Leser, dass etwas schreckliches mit der Mutter geschehen sein muss, wobei aber nicht verraten wird, was passiert ist.
Dann befindet sich die Geschichte in der Gegenwart und der Leser lernt die Tochter Sadie und Enkelin Betty von Marguerite kennen. Die Beiden ziehen in das Haus, wo damals die Großmutter von Sadie auf so schreckliche Weise ums Leben kam. Sadie, die Schriftstellerin ist, möchte gerne einen Roman über das Cottage schreiben. Sie bittet ihre Tante Thomasina, die ebenfalls mit auf dem Grundstück wohnt, um Hilfe. Die Tante stimmt zu, sagt aber auch gleich, dass es Sadie nicht gefallen wird, was sie zu erzählen hat.
Hier endet die LP leider. Man darf gespannt sein, wie die Geschicht weiter geht. Ich jedenfalls möchte gerne wissen, was Sadie alles raus findet und wie die Geschichte ausgeht.