Pearl

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans „Dornentöchter“ von Josephine Pennicott sehr gut gefallen. Diese Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen und das Cover mit den vielen Blumen und dem runden Loch, in welchem man eine Frau und das Haus sieht, finde ich gut gewählt und es wirkt ansprechend fröhlich.

Sadies Mutter Marguerite ist gestorben und sie zieht daher mit ihrer Tochter Betty in das geerbte Cottage Poet´s. Ihnen gefällt das Haus und Sadie möchte das Buch über ihre Großmutter, die Autorin war,  weiter schreiben und Betty soll durch einen Neuanfang zur Ruhe kommen und ihre Essstörungen überwinden. In der Nähe wohnt Marguerites Schwester Thomasina, aber diese ist von ihnen nicht sehr begeistert, aber hat das Erbe ausgeschlagen. Im Cottage soll außerdem ein Geist spuken und es gibt viele Figuren aus den Kinderbüchern der Autorin Pearl

Teilweise wird ganz detailiert beschrieben, aber dann auch wieder geheimnisvoll und bin gespannt, was man noch über das Leben von Sadies Großmutter erfährt und ob sich Sadie und auch Betty gut einleben.