Pearl´s Geist

97idefix Avatar

Als allererstes ein Wort zu der Gestaltung des Buchumschlages: toll gemacht und auf jeden Fall ein Eye-Catcher. Es machte zumindestens mich neugierig darauf, die ersten Seiten zu lesen und wie ich feststellen konnte, passte es dann auch zu der später beschriebenen Einrichtung des Hauses.
Und da sind wir auch schon beim Thema. Auf den ersten Seiten erfährt man im Prolog einiges über die Autorin Pearl, die Kinderbücher schreibt und zusammen mit ihrem Ehemann und ihren 2 Töchtern in einem Haus wohnt. Sehr nett beschrieben ist dann auch der Garten, in dem die fiktiven Figuren der Kinderbücher Wirklichkeit geworden sind und als eine Art "Deko" den garten verzieren. Früh lernt man Thomasina und Marguerite kennen, die Töchter der Autorin. Die ältere der beiden, Thomasina, beschreibt in einfachen Worten, wie ihre Mutter den geheimnisvollen tasmanischen Teufelt triff - man ahnt schon, dass dabei etwas grauenvolles passiert.
Uns schon findet ein Zeitsprung statt. Man befindet sich in der Jetztzeit und erlebt wie Thomasina´s Tochter Sadie nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrer Tochter aus der Stadt in das alte Poet´s cottage zieht. Sofort ist dort der Geist ihrer Mutter vorhanden und sie spürt neben starken Gefühlen auch die Anwesenheit ihrer Mutter und Großmutter in dem Haus. Nebenan wohnt ihre Tante Marguerite, die den Kontakt zu Pearl abbrach und die nicht wirklich begeistert ist von dem Gedanken, dass Thomasina´s Familie nun nebenan wohnt und auch noch ein Buch über Pearl schreiben will.
Gefangen wurde ich von der tollen Beschreibung der Landschaft und des Hauses. Sowie auch von den eigenartigen Gefühlen im und rund um das Cottage. Ich bin neugierig geworden und sehr gespannt wann und wie der Prolog fortgesetzt wird und wie sich dann die weitere Geschichte zwischen den beiden Schwestern und auch der Mutter entwickeln wird. Irgendwie scheinen auchdie Figuren aus den Kinderbüchern im weiteren eine Rolle zu spiele, ich bin gesapnnt. Diese Leseprobe machte Lust auf mehr.