Poet's Cottage

regenprinz Avatar

Cover und Klappentext finde ich sehr ansprechend, auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Im tasmanischen Pencubitt steht das Poet's Cottage, in dessen Garten steinerne Figuren die Zeit überdauern und in dessen Keller vor vielen Jahren ein Mord geschehen ist. Doch wer war es, der die Schriftstellerin Pearl getötet hat? Und war sie als Mutter wirklich so ein Scheusal, wie ihre Tochter Thomasina es empfunden hat? Und spukt ihr ruheloser Geist tatsächlich noch im Haus?
Sadie, die Enkelin von Pearl und Nichte von Thomasina, ist selbst Autorin und plant, ein Buch über ihre Großmutter zu schreiben. Sie zieht in das Haus, das auf eine Weise malerisch, auf eine andere jedoch durchaus unheimlich wirkt. Ihre Tochter Betty ist bei ihr und einige Probleme werden bereits angedeutet (Trennung der Eltern, Mobbing in der Schule, gerade erst überwundene Essstörung). Auch Thomasina, die noch in einem Nebengebäude wohnt, wird sicher für Konflikte sorgen, so barsch und aggressiv wie sie sich gibt.
Für Spannung ist also gesorgt und die Familiengeschichte scheint mir recht originell zu sein und nicht dem üblichen Schema zu entsprechen. Ich würde sehr gerne weiterlesen, zumal es auch sprachlich oder stilistisch bislang nichts zu bemängeln gibt. Die Leseprobe verspricht jedenfalls einen spannenden Schmöker vor interessanter Kulisse!