Tasmanien

wal.li Avatar

Sadie und ihre Tochter Betty ziehen in das Haus von Sadies Großeltern. Dort ist Sadies Großmutter vor langer Zeit gestorben und es heißt ihr Geist spuke immer noch durch das Haus. Doch zunächst müssen sich Mutter und Tochter mit der bärbeißigen Thomasina auseinandersetzen, Sadies Tante, die für niemanden etwas übrig zu haben scheint.
Wenn ich ehrlich sein soll, hat mich hier der wunderschöne Einband des Buches dazu verführt die Probe zu lesen. Wie ein rankenumwirkter Bilderrahmen zieht er den Blick auf das Haus und die Frau, die darauf zugeht. Mit Hoffnung auf einen Beginn? Am Ende einer Reise? Schön jedenfalls.
Doch auch Sadies und Bettys Geschichte verspricht gefühlvolle Spannung, ein Familiendrama, wo es die Vergangenheit zu erkennen und zu überwinden gilt, um optimistisch in die Zukunft schauen zu können. Welche Geheimnisse wird Sadie, die ein Buch über die Großmutter schreiben will, wohl aufdecken. Werden sie und ihre Tochter der grimmigen Thomasina näher kommen? Ich hoffe, auf ein stimmungsvolles Buch mit einer Familiengeschichte, die Emotionen weckt.