Unheimliches Cottage

janine2610 Avatar

Prolog: 1936. Die beiden Schwestern Thomasina und Marguerite müssen im Garten spielen, während ihre Mutter im Haus, scheinbar vom "Teufel", einen Besuch "abgestattet bekommt". Dieser "Besuch" endete anscheinend tödlich. Gegenwart: Sadie, die Tochter von Marguerite, und Betty, die Tochter von Sadie, kehren nach dem Tod von Marguerite in das Poet's Cottage ein. Hier haben Marguerite und Thomasina mit ihren Eltern gelebt. Das alte Haus umgibt eine merkwürdige, fast mystische Atmosphäre, welche Sadie irgendwie merkwürdigerweise anzieht... Was in diesem Haus alles vorgefallen ist und wie Sadie's Großmutter um's Leben gekommen ist, das geht in der Leseprobe noch nicht hervor. Welche Rolle die noch lebende Schwester von Marguerite, also Thomasina, in der ganzen Sache spielt, ist mir ebenfalls noch ein Räsel. Hm... ein klein wenig ratlos lässt mich diese Leseprobe schon zurück. Ich finde es ein bisschen zu gespenstisch und unreal. - Mehr kann und will ich dazu noch nicht sagen, da lass ich mich lieber vom Rest des Buches überraschen. Sonst fand ich den Schreibstil der Autorin sehr interessant und vor allem niveauvoll, jedoch nicht schwierig oder gar stockend zu lesen. - Das hat für mich gepasst. "Dornentöchter": mit dem Titel des Buches kann ich noch nicht viel anfangen. Was der mit der Geschichte zu tun hat, man wird es sehen, bzw. lesen. ;-) Würde mich sehr über ein Exemplar freuen, denn die Geschichte \>geistert **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)