Was ist damals passiert?

bücherwurm78 Avatar

Sadie Jeffreys zieht zusammen mit ihrer Tochter Betty nach Pencubitt, Tasmanien in das alte Haus ihrer Familie. Dort will sie ein Buch über ihre Großmutter Pearl Tatlow schreiben, die im Jahr 1936 auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist. Sadie´s Mutter Marguerite ist selbst vor einem Jahr gestorben und hat ihr fast nichts über ihre Familie erzählt. Ihre Tante Thomasina wohnt aber noch neben dem Familienanwesen und Sadie hofft darauf, dass ihr diese etwas über damals erzählt.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Bereits der Prolog lässt erahnen, dass in dem alten Landsitz etwas Schlimmes vorgefallen ist. Die ersten Seiten haben sich sehr gut angelesen. Es ist flüssig geschrieben und man wird als Leser von Josephine Pennicott gleich in den Bann der Familiengeschichte gezogen. Ich bin neugierig geworden, ob es Sadie schaffen wird die Hintergründe des Todes ihrer Großmutter Pearl herauszufinden. Und spukt es vielleicht wirklich in dem alten Cottage? Auch das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet.