Die Welt der wundersamen Wesen

schlumeline Avatar

Wie schön. Ich habe mich gefreut in diese Welt der wundersamen Wesen einzutauchen und mich inmitten von Kobolden, Drachen, Humunkuslus, Feen, Pilzlingen und weiteren Wesen gleich wohl gefühlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es solch einen zauberhaften Ort im hohen Norden tatsächlich gibt und finde die Beschreibungen einfach toll.
Schade, dass der alte Drache nun bald hinübergehen wird. Ich hoffe, dass wir auch hierüber noch Konkreteres erfahren dürfen und auch die Drachen nochmal treffen. Wobei ich sagen muss, dass der erste Band in meinem Regal (natürlich auch gelesen) schlummert, aber ich mich so detailliert daran nicht erinnern kann. Mal sehen wie wichtig das überhaupt ist, derzeit habe ich den Eindruck, dass das nicht unbedingt nötig ist. Mir gefällt auch das Cover und die Gestaltung des Buches sehr gut, nur hoffe ich auch, dass es in etwas zu dem ersten Band passen wird. Ich finde es ja immer schade, wenn Reihen voneinander abweichen durch unterschiedliche Gestaltung.
"MÍMAMEIÐR ich freue mich dich vollständig zu entdecken und gelobe das Geheimnis zu wahren."
Übrigens die einleitenden Worte der Autorin haben mir gleich bewiesen, dass ich genau die richtige Leserin für dieses Buch bin. Sehr berührend!