Eine wundervolle Geschichte

flipfloplady007 Avatar

Ich habe erst vor Kurzem den ersten Teil des Buches gelesen. Die Geschichte hat mir so gut gefallen, dass ich nun natürlich auch die Leseprobe des zweiten Teils lesen musste. Die Geschichte geht beinahe nahtlos ineinander über, denn alle Drachen bis auf einen sind zum Saum des Himmels umgesiedelt, den Lung mit seinen Freunden im letzten Band gefunden hat. Auch die vielen Gefährten, die er auf dieser Reise getroffen hat, sind wieder mit dabei. Nun gibt es also ein großes Haus für alle Fabelwesen, in dem sie in Ruhe leben können. Doch auch hier deutet sich schon wieder ein Problem an. Werden Lung und seine Freunde es schaffen die Pegasuseier und den Hengst zu retten? Ich bin sehr gespannt und drücke auf jeden Fall die Daumen.
Ich finde die Leseprobe auch vom Schreibstil einfach toll. Die Autorin weckt bei mir sofort die Fantasie und ich kann mir alles sehr gut vorstellen. Ich finde, dass Buch ist kein Kinderbuch, sondern ein Buch für jedes Alter :). Ich würde es sehr, sehr gerne zu Ende lesen.