Lang ersehnt und sofort überzeugt <3

prinzessinbutterblume Avatar

Wunderschön!! Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und kann es gar nicht abwarten, es endlich in dne Händen zu halten. Die Leseprobe hat mich sofort überzeugt. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und es war einfach wunderschön, alte Bekannte wie Lung oder Fliegenbein wiederzutreffen. Besonders positiv sind mir wieder Cornelia Funkes liebevolle Illustrationen aufgefallen. Es ist schön, dass sie ihrem Stil treugeblieben ist. Die Zitate zu Beginn eines Kapitels sind eine Neuerung gegenüber dem ersten Teil und lassen ein bisschen an die Tinten-Trilogie erinnern. Da mir das damals aber sehr gut gefallen hat und ich daduch tatsächlich zwei neue Bücher entdeckt habe, die ich sehr schätze, bin ich auch darauf gespannt.
Das einzige Manko ist für mich die Aufmachung des Buches - sofern man die noch zum Leseeindruck zählen kann. Ich finde es schade, dass der Dressler Verlag den ersten Band in einem neuen Gewand herausgebracht hat und "Die Feder eines Greifs" jetzt optisch nicht zu meinem eigenen Exemplar passen wird.