Lang ersehnte Fortsetzung

mondtaube Avatar

Cornelia Funke ist einfach eine wahnsinnig talentierte Autorin die mich schon durch fast meine gesamte lese Laufbahn begleitet.
Als Kind hatte ich "Die Wilden Hühner" geliebt und auch heute lese ich noch sehr gerne Bücher wie die "Tintenherz" Triologie oder auch "Reckless" von ihr.

Zu dem Buchcover von "Drachenreiter - Die Feder eines Greifs" kann man nur sagen, dass es wunderschön aussieht. Die vielen schönen Farben und die tolle Zeichnung passen perfekt zu dem Buch.

Was mir direkt zu Anfang bei der Leseprobe aufgefallen war ist, dass die für Cornelia Funke typischen Zitate am Anfang eines Kapitels so wie ihre schönen Illustrationen auf den einzelnen Buchseiten auch hier wieder vertreten sind.
Das ist etwas was die Bücher für sich ganz besonders und unverwechselbar macht.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Kinderbuch welches eine Geschichte in dem Bereich Fantasy und Abenteuer erzählt.
Man lernt viele verschiedene Fantasie-Geschöpfe wie unter anderem Drachen kennen und die ganze Welt wirkt in sich ser magisch und zum träumen einladend.
Obwohl es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt scheint mein erster Eindruck so zu sein, dass man trotz allem auch als Erwachsener seine Freude daran haben kann.

Obwohl es sich bei dem Buch um den zweiten Teil einer Reihe handelt konnte ich mich recht gut und schnell in der Leseprobe einfinden.
Trotz allem denke ich, dass es am sinnvollstem wäre zuerst den ersten Teil zu lesen bevor man sich an den zweiten wagt.
Interessant zu wissen ist, dass der Erste Teil bereits das erste mal 1997 bei uns erschienen ist wodurch die Fortsetzung von vielen sicherlich schon lange ersehnt wurde und den ein oder anderen eventuell sogar nach dieser Zeitspanne überraschen mag.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, sehr verträumt und gut beschrieben. Wer bereits ein anderes Buch von Cornelia Funke gelesen hat wird wissen auf was man sich einlässt. Mir persönlich gefällt ihr Schreibstil sehr gut.

Als Cornelia Funke Fan konnte mich diese Leseprobe sehr überzeugen.
Es scheint sich hierbei um ein schönes Fantasy Werk für jung und alt zu handeln.
Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und werde mir sicherlich auch den Vorgänger noch genauer ansehen.