Spannend und voller Magie

hiclaire Avatar

Zwei Jahre sind vergangen, seit Lung, Schwefelfell und ihre Freunde den goldenen Drachen besiegt und die letzten Drachen gerettet haben. Und nun geht es weiter. Für mich passt das perfekt, weil ich erst vor kurzem Drachenreiter gelesen habe und nun ohne große Verzögerung sogleich in die Fortsetzung eintauchen kann.

Mittlerweile gibt es MÍMAMEIÐR, eine Zuflucht für Fabelwesen, geschaffen von den Wiesengrunds, zu denen inzwischen auch Ben gehört. Dorthin sollen die mutterlosen Pegasuseier gebracht werden, ob das klappt? Laut der Kurzbeschreibung braucht es die Feder eines Greifs um den Pegasusnachwuchs zu retten. Eine neue Aufgabe für Ben und seine Freunde – das Abenteuer kann beginnen.

Man trifft die liebgewonnenen Hauptfiguren aus Drachenreiter wieder, alle werden noch einmal kurz vorgestellt, immerhin ist einige Zeit vergangen und nicht jeder hat den Inhalt von Drachenreiter noch präsent. Schwefelfell hat sich kein bisschen verändert. Spitzzüngig und launisch wie eh und je *g*. Aber es gibt auch neue Geschöpfe und ich freu mich drauf, sie kennen zu lernen.