Das Warten hat sich gelohnt

ladymonique Avatar

Das Cover ist wunderschön und sehr liebevoll gestaltet und passt wunderbar zu dem Vorgängerband. Man erkennt direkt, dass es sich um ein Kinderbuch handelt.

Der Inhalt wird ja im Klappentext bereits sehr gut zusammengefasst, und ich möchte auch nicht allzuviel spoilern. Die Geschichte knüpft zwei Jahre an den Vorgängerband an, die Freunde Ben, Barnabas und Fliegenbein erwartet hier ein ganz neues Abenteuer. Sie müssen versuchen, an die Sonnenfeder eines Greifen zu gelangen, da nämlich dies die einzige Rettung für den Nachwuchs des letzten Pegasus ist. Hilfe erhalten sie dabei von einem Fjordtroll, einer fliegenden Ratte und einer Pagagei-Dame. Gemeinsam begeben sich die ungewöhnlichen Gefährten nach Indonesien und müssen dort so mancherlei Gefahren und Abenteuer bestehen.

Die Charaktere sind allesamt ganz zauberhaft und liebevoll ausgearbeitet. Es hat richtig Spaß gemacht, Ben und seine Freunde durch dieses fantastische und bunte Abenteuer zu begleiten.

Das Buch ist für Kinder und jung gebliebene Erwachsene genau das Richtige. Die Autorin Cornelia Funke hat es mal wieder bestens verstanden, mich mit einer absolut süßen und fantasievollen Geschichte zu verzaubern und in eine magische Welt zu entführen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und auch für Kinder sehr leicht zu lesen. Die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig, da der Spannungsbogen an den richtigen Stellen konstant aufgebaut wird.

Von mir bekommt diese tolle Geschichte ganze 5 Punkte, da mir dieser Teil sogar noch besser gefallen hat, als der erste Teil.